Durch ein Update der Forumssoftware ist leider das Layout der Seiten etwas durcheinander. Da das Forum aber bisher sowieso nicht benutzt wird, lasse ich mir etwas Zeit mit dem Aufräumen...

Im Moment arbeite ich an der kabellosen Übertragung der Daten von der Kamera zum IrTool. Damit wird es möglich sein, vollautomatisch alle Bilder auf dem Notebook zu sichern, während man die Kamera benutzt. Es kommt aber noch besser: Nach jeder Aufnahme wird das Thermogramm direkt am Rechner angezeigt. So kann mit einem Blick auf das Notebook oder Tablet die Aufnahme kontrolliert werden.

Dieses Feature wird für fast alle Testo-Modelle verfügbar sein, lediglich die Geräte ohne SD-Karte fallen leider heraus.

Es gibt ein kleines Update: Die Funktion "Average" wurde in "Combine" umbenannt und kann nun nicht nur den Mittelwert zweier Aufnahmen berechnen, sondern zum Beispiel die höchsten Temperaturen zweier Aufnahmen in einem Bild vereinen:

Mehr Infos gibt es hier: Combine

Was fehlt noch an diesem Tool? Das Forum ist die ideale Möglichkeit, um mir das mitzuteilen!

Seit kurzem ist auf dieser Seite auch ein Forum integriert, in dem es nicht nur um das IrTool, sondern um alle Themen rund um die Thermografie gehen soll. Über rege Mitwirkung würde ich mich freuen, genauso wie über Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Mitlesen kann dort jeder, zum Schreiben muss man sich kurz mit einem Benutzernamen und Passwort registrieren.

Viel Spaß!

Heute habe ich mit meiner Testo 875-1 eine Serie von Bildern aufgenommen, um den NetDBooster zu testen. 37 mal das selbe Motiv - mehr schlecht als recht mit Styropor verkleidete Heizungsrohre. Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

37 verrechnete Aufnahmen bringen allerdings keinen großen Gewinn mehr - mit ungefähr 10 Aufnahmen ist das Ergebnis fast genau so gut.

 

Login Form